Dienstag, 21. Februar 2012

Reisebericht Oman: 1.Tag Hinreise
Und es war eine wirkliche Odysee.


Dienstag 07.02.2012
Um 6 Uhr hätte mein Wecker klingeln sollen, da ich noch ein paar Sachen in Ruhe fertig machen wollte und wir um 8.20 Uhr los gemusste hätten zum Bus. 
Ob der Wecker einfach nicht geklingelt hat oder ob wir ihn beide nicht gehört haben, kann ich nicht sagen, was ich sagen kann ist, dass wir beide um 8.40Uhr aufgewacht sind, da es für 6Uhr morgens doch etwas ungewöhnlich hell war im Zimmer...SCHEIßE verschlafen^^ das konnte doch echt nicht wahr sein. Naja da unser Anschlussbus direkt zum Flughafen um 8.49 Uhr am Reutlinger Bahnhof abfährt gab es keine Chance den noch irgendwie zu erwischen. Also nichts mit gemütlich mit dem Bus zum Flughafen und dort ne Runde Frühstücken.
Wir haben uns also schnell angezogen, ein Parkticket im Internet reserviert, Koffer geschnappt und sind dann doch mit dem eigenen Auto gefahren.
Am Flughafen Koffer schnell abgegeben und ab durch die Sicherheitskontrolle (ein gecheckt hatten wir bereits im Internet am Vorabend). Am Gate waren wir dann doch pünktlich um 10.30 Uhr. 10.55 Uhr sollte der Flieger starten nach Zürich von wo aus die Reise dann endgültig hätte starten sollen.
Dank dem tollen Wetter und der Unfähigkeit des Stuttgarter Flughafens konnte unsere Maschine aus Zürich (die fliegt immer hin und her) noch nicht landen. Na gut also 12.10 Uhr soll es los gehen...heißt für uns rennen in Zürich^^. Um 12.10Uhr kam dann die nette Durchsage, dass unser Flugzeug nicht landen kann und deswegen in der Luft umdreht und wieder zurück nach Zürich fliegt. Man solle sein Gepäck holen und zum Schalter der Lufthansa...Argh fängt ja schon suuuuuper an! (Wir hätten doch Bus fahren können...)
Ich hab unser Gepäck geholt (wir hatten echt nicht viel, konnte sogar ich tragen) und mein Freund ist direkt zum Schalter, was ein gute Entscheidung war, denn die Schlange war als ich mit dem Gepäck ankam schon seeeehr lang. Am Schalter wurden wir dann umgebucht. 
Stuttgart - Frankfurt a.M. (zum Glück haben sie da noch nicht gestreikt)
Frankfurt a.M. - Abu Dabi
Abu Dabi - Muscat
Unsere Ankunft in Muscat hat sich dadurch um mehrere Stunden auf 3.20 Uhr nachts Ortszeit verschoben, unser armer Abholdienst. Im Oman sind sie zeitlich immer 3h früher dran.
Naja mit Verspätung sind wir dann in Stuttgart gestarten und in Frankfurt gelandet, einmal quer durch den halben Flughafen gerannt und umgestiegen. Puh Bus zum Flugzeug noch rechtzeitig erreicht. Fahrt über den halben Frankfurter Flughafen mit dem Bus hinter uns gebracht und konnten dann endlich gemütlich in das Flugzeug steigen. Im Flugzeug kam die Duchsage, man könne noch nicht starten da die Startbahn noch nicht frei sei. Durch das dann lange Warten und einsetzendem Schneefall mussten wir dann auch noch enteist werden. 1h später als geplant starteten wir...Yippie...
7h Flug bis Abu Dabi...Ich guck Harry Potter und esse und trinke alles was es gibt^^ Zur Auswahl stehen beim Essen schon nur noch Rind und Lamm und es stand explizit drauf "No Pork". Ja man wird schon im Flugzeug auf den Aufenhalt in einem islamischen Land vorbereitet;) (Nee im ernst es fliegen ja auch viele Araber mit da kann man ja schlecht Schweinebraten anbieten). Wir haben von jedem eines genommen und nach der Hälfte getauscht^^.


In Abu Dabi landeten wir natürlich durch die Verspätung auch so knapp, dass wir nur noch 15min bis zur Boarding-Time hatten. Also auch wieder rennen...Ich hatte nur noch schnell die Chance ergriffen, in der Zeit mein Freund geschaut hat wo wir hin müssen, und habe ein Foto von der Decke der Ankunftshalle gemacht. Es sah gigantisch schön aus. Ich hoffe ihr könnt einen kleinen Eindruck gewinnen.




Sichtlich müde kamen wir am Gate an und mussten dann dort auch wieder länger warten, da das Flugzeug noch nicht ganz fertig war. *Grummel* wir hätten nicht so rennen müssen und unterwegs doch noch was kaufen können. Ich hatte DURST und es war so schön warm.




Zum Glück gab es im Flugzeug etwas zu trinken und ein Sandwich belegt mit Rindfleisch. Das war echt lecker! Die Stewardessen von Etihad sahen sooooo hübsch aus! Ich hätte gern ein Foto gemacht, hab mich aber nicht getraut zu fragen. Aber hier mal ein Bild auf dem man sieht was für hübsche Hütchen die auf haben *schwärm*


Endlich in Muscat haben wir dann unser Touristenvisum gekauft, haben unsere Koffer abgeholt und haben uns an Menschenmassen von Indern und Pakistanis entlang zum Ausgang bewegt. (Wie ich später erfahren habe, sind seeeehr viele Arbeiter im Oman aus Indien oder Pakistan, deswegen auch das rege treiben am Flughafen auch sind viele Servicekräfte aus dem Ausland unter anderem aus Thailand).
Am Eingang kam dann schon Freund meines Freundes und holte uns ab. Ab jetzt war für mich Englisch reden angesagt. Puh keine leichte Aufgabe, wo doch mein Englisch so eine Katastrophe ist ;). 
Er kam mit einem Geländewagen von Honda. Ich erwähne es deswegen, da mir später im Urlaub noch aufgefallen ist, dass praktisch jeder einen Geländewagen fährt und japansiche Marken den allergrößten Anteil ausmachen. Riesige TOYOTA, Nissan, Hyundai und Honda Auto-Showrooms egal in welcher Stadt wir waren^^.


(Ich werde den Freund meines Freundes ab jetzt nur unseren Freund nennen...ich denke das geht für euch beim lesen in Ordnung.)


Unser Freund fragte dann ob wir noch ein bisschen durch die Stadt gefahren werden möchten oder ob wir so müde sind, dass wir sofort ins Hotel wollen. Da es für uns ja erst kurz vor 1 Uhr vom Gefühl her war und er wohl auch schon ausgeschlafen hatte, sagten wir ihm, dass ein bisschen was von der Stadt sehen schön wäre.
Er führ mit uns an all den schön beleuchteten Häusern vorbei, machte einen kurzen Stop am Meer (ich sage euch es war sooooo schön warm. Für unseren Freund war Winter deshalb hat er angefangen zu frieren und zu zittern...schnell wieder ins Auto *g*) und hat uns gaaaanz viel erzählt. Die Stadt bzw. das ganze Land ist unglaublich im Aufbruch. Was da gebaut wird ist der Wahnsinn. Vieles der Dinge, die wir gesehen haben war noch keine 10 Jahre alt.


Nach einer Stunde brachte er uns dann ins Hotel und wir verabredeten uns auf 11 Uhr um den ersten Tag zu starten.
Müde und glücklich, endlich da zu sein schlief ich sehr schnell ein.


Ade eure nicekitty


P.S.: Ab dem nächsten Tag gibt es mehr Fotos...da hatte ich dann auch die Zeit welche zu machen^^



Reisebericht Oman: 0.Tag Vorbereitungen
Und ich hab mal wieder alles auf dem letzten Drücker gemacht.


Montag 6.Februar 2012. Heute ist der Tag der Tage...meine Klausuren stehen an. Kurzum der Tag fängt sch... an. Dank der seeeeehr kalten Temperaturen gibt es natürlich auch Probleme im öffentlichen Nahverkehr. Ich weiß nicht warum, war es meine Nervosität, dass ich nicht mehr länger zu Hause bleiben konnte oder die innere Vorahnung (huhu mysteriös...*totlach*). Auf jeden Fall bin ich 5 min früher aus dem Haus, um meinen Zug um 9.12 Uhr zu erreichen, der mich sicher und eigentlich pünktlich zu meinen Klausuren bringen sollte. 9.06 Uhr komme ich am Bahnhof an, kommt da nicht ein Zug eingefahren...geistesgegenwärtig wie ich ausnahmsweise mal war renne ich los und erwische ihn. Yippie, denn im Zug erfahre ich, dass dies ein Zug war der zu dem Zeitpunkt schon 83min Verspätung hatte. Mein ursprünglicher Zug hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon 15min Verspätung. Das wäre nichts mit pünktlich bei den Klausuren geworden^^
Die Klausren waren echt mies. Das Thema das ich wirklich glaubte zu können war so bescheuert, dass selbst unsere guten Leute mini Fragezeichen auf den Gesichtern danach hatten^^ Naja mein Ziel war drei von den Vieren zu bestehen und eine im April nochmal zu schreiben. Tada das habe ich geschafft *g*.


Nach den netten Klausuren sind wir noch zum Semesterabschluss etwas Essen gegangen. Yeah 14 ausgehungerte Mädels stürmen eine Pizzeria. Na ja da mein Tag ja schon soooo super lief konnte es nicht mehr besser werden^^ Leider kam meine Pizza als allerletzte und dazu noch falsch (dabei hatte ich doch noch extra gesat bloß keine Sardellen...bei dem Zeug ist es mit mal schnell runter sammeln eben nicht getan). Tja Problem, ich hatte es unglaublich eilig. Also gesagt Pizza muss nciht nochmal gemacht werden cih geh hungrig...netterweise musste ich mein Trinken dann auch nciht mehr bezahlen und man entschuldigte sich hundert mal dafür^^.


Auf, meine zwei lieben Istanbuler Mädchen verabschieden *heul*. Die beiden Süßen haben Deutschland am 13. Februar verlassen, nur wäre ich am 15. Februar erst wieder gekommen. Im Wohnheim der beiden gab es noch leckeren türkischen Tee und ein paar Süßigkeiten. 2h verquatschen später musste ich dringend los!!!!! Viel Drücken und liebhaben und "auf wiedersehen im Sommer" und ging.


Langsam kam doch die Panik^^ Ich werde nie fertig mit meinem Vorhaben.
Koffer packen, Geschenke einpacken und verstauen, Haare färben, Essen kochen und doch nochmal zwei drei Infos über den Oman raus suchen.


Das Koffer packen war gar nicht so einfach. Im Oman ist zwar auch Winter, das bedeuten aber trotzdem Temperaturen an die 30°C ran. Also eher Sommerklamotten. Es ist aber auch ein islamisches Land und wenn man Respekt gegenüber dieser Kultur zeigen möchte zieht man nichts zu kurzes an. Also lange Sachen...Da ich im Sommer auch in D eher lange Sachen an habe war dies kein Problem für mich. Nur hatte ich natürlich nicht an die tiefe meines Ausschnittes gedacht *vor den Kopf hau*, was meine Auswahl vor Ort dann doch etwas einschränkte ;).


Ja Gastgeschneke mussten sein, aber was. Nach langem Überlegen und befragen von anderen Leuten kauften wir für den Freund meines Freundes ein Mercedes Grillset (in Gedenken auch an die Zeit als die beiden in Australien immer sehr viel und gerne gerillt hatten). Der Clou an dem Set, es beinhaltet ein Brandeisen, mit dem man den Mercedesstern in sein Fleisch brennen kann. Ich bin schwer begeister und will auch so was haben^^.
Der Frau haben wir ein Set aus Produkten der Firma Weleda gekauft. Deutsche Naturkosmetik ist im Ausland wohl sehr beliebt, hatte mir Dilara erzählt.
Für die 8 Jährige Tochter haben wir eine Umhängetasche von Rebella gekauft, dazu passend Taschentücher und eine klappbare Bürste.
Für die ganz kleine 3 jährige gab es ein Spielset von PlayDough-Knete.


Um kurz nach 2 Uhr nachts war dann doch alles fertig und ich bin ins Bett...mit dem Vorhaben um 6 Uhr wieder aufzustehen. Hahaha lest selbst, ob ich das geschaft habe...


Ade eure nicekitty

Tauschpaket mit melonpan
Und die Hälfte hab ich schon gefuttert ;)

So endlich melde ich mich auch mal wieder zurück. Ich hoffe, dass nicht alle mir inzwischen so ans Herzlein gewachsenen Leser verschwunden sind.
Bevor ich aber mit meinem Urlaubsbericht versuche zu beginnen (ich muss ab morgen schon wieder 5 Tage arbeiten und das kosten mit Kraft und Zeit, hab erst Fr, Sa, So gearbeitet) möchte ich euch von dem Tauschpaket mit der Lieben melonpan berichten.
Sie ist da glaub ich echt süchtig nach ;). Da ich so eine Tauschaktion schon immer mal machen wollte, kam es mir natürlich sehr gelegen, dass sie allezeit bereit für Tauschaktionen ist *g*.
Besprochen hatten wir die Sache schon Anfang Dezember, wollten aber die Wichtelaktion noch abwarten, bevor wir Steckbriefe austauschen. Wegen Uni, Urlaub und Geld haben wir ausgemacht die Paketle mitte Februar zu verschicken. Ja und folgendes kam nun bei der ganzen Sache raus.


Das habe ich für melonpan zusammen gesucht:

Ich habe zwei Ramenschüsseln besorgt, da sich melonpan welche gewünscht hat, die auf ihrer J-List Wunschliste werden leider nicht mehr angezeigt so musste ich selber welche finden. Es war gar nicht so einfach sich zu entscheiden, da sie blau nicht so gerne mag (ich auch nicht ;)) dies aber die dominierende Farbe bei jap. Geschirr ist. Da mir diese beiden Schüsseln aus Arita-Porzellan mit dem Kirschblütenmotiv selber so gut gefallen, hab ich gedacht ich wage es. Für alle Fälle hätte melonpan tauschen dürfen^^
Dazu gab es noch ein paar Süßigkeiten. Die Pandakekse sind ein Mitbringesel aus dem Oman, werde euch darüber aber an gegebener Stelle im Reisebericht ausführlich Auskunft geben^^
Die Silikoncups hatte ich doppelt und da melopan (und fast jedes Mädel im Forum) Kirschblüten mag, hab ich ihr sie dazu gepackt (P.S.: waren im Warenwert nicht inbegriffen ;)).
Aus meiner Großpackung salzig eingelegter Kirschblüten habe ich ihr auch noch ein paar dazu gepackt.
Ein Teil des Paketes ist noch auf dem Weg von Japan zu mir *grummel*, das werde ich ihr dann noch hinterher schicken und hier im Post später einfügen.
Über den Erhalt des Päckchens und ihre Liebe auf dem zweiten oder eher dritten Blick hat sie auf ihrem Blog bereits geschrieben, schaut doch mal vorbei.


Sooooo aber nun was gab es denn für mich?
Ein riesen großen Fresspaket ;), woher wissen nur alle, dass ich so gerne esse??? Hab ich das schon irgendwie erwähnt?


Was das alles genau ist und wie ich es verwende weiß ich ehrlich gesagt noch nicht^^ Aber vielleicht habt ihr oder meine Tauschpartnerin Ideen, Anregungen und Rezepte^^
Na fang ich mal bei den nicht essbaren Dingen an^^ 
Einen Sandwichmaker, den hatte ich mir gewünscht. Jetzt brauch ich nur noch Toast und Füllideen dann kanns los gehen;). 
Saucenfläschchen, da ich da nur die gaaaanz langweiligen Fische habe. 
Einen Radierer in Hanami-Dango-Form, bald kann ich eine Sammlung für diese Radiergummi aufmachen^^ Einen abgemagerten Buddha ;) (so hat ihn mein Freund getauft) zum hinstellen...ob der sich mit meinen ganzen Feen und Engeln verträgt? 
Eine Tasse aus Plastik mit Sakuramotiv drauf (hihi ich sammel Tassen? Das ist mir neu, aber süß ist die Tasse trotzdem^^). Geht auf jeden Fall als jap. Geschirr durch^^
Zu guter letzt einAusstecherle mit Ballerinas, muss die Spitze vorne noch etwas mehr abflachen dann gehen sie als Pointe-Schuhe durch^^ Ballett-Kekse ich komme....
Jetzt zu den ganzen Futtersachen. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen auf dem Foto fehlt schon was *g*, aber nach meinem Spätdienst am Samstagabend hatte ich echt keinen Nerv mehr zu fotografieren. Hunger hatte ich trotzdem, also musste die Instantnudelsuppe schon vor dem Shooting dran glauben^^
In den Gläsern Ist:
Einmal selbstgemachte Marmelade aus Kiwi und Litchi. Hihi mein erster Gedanke war "*hurghs* was ist den das" ... im Halbdunkel und glibbrig aussehend ohne Aufschrift (ich hatte das Glas in meiner Hnad und die Aufschrift war unten). Aber nachdem ich gelesen habe dachte ich "hmm klingt lecker".
In dem anderen Glas ist Schwarztee....mal sehen b der auch so lange hält wie anderer schwarzer Tee ;) 3 Tage...
So und nun kommen die Inhalte wo ich Hilfe brauche^^
Erdbeerpulver für BubbleTea...wie mach ich das denn? Rührt man das in Milch ein? Und dann wie nen Milchshake über die Bubbles? Passen die schwarzen Bubbles dazu? Kommt dann trotzdem noch Tee dazu?
Grüne Tapioka-Mini-Perlen...hat da schon mal jemand ein Dessert draus gemacht? Wie werden die denn gekocht? Was passt am besten dazu????
Weiter gab es getrocknete Kürbisstreifen. Macht man die in Sushi rein? muss ich die vorher einweichen? kann man die auch für was anderes nehmen?
In einem Pappbecherchen ist auch was drin, trau mich aber noch gar nicht aufzumachen. Ist das ein Snack so wie Chips oder eher eine Art Suppe und man muss noch Wasser rein  machen?
Ich weiß ich stel mich echt dämlich an, aber ich hab das Zeug vorher noch nie gesehen^^
Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann^^
Nun zu den Dingen wo ich weiß wie sie funktionieren^^
Eine Packung Nudeln (die hab ich auch im Schrank, da weiß ich wi man sie kocht *g*).
Snacks, die inzwischen schon leer gefuttert sind^^
Ein "Kuchen" mit Schoki und Mochifüllung...da bin ich am gespanntesten drauf^^
Eine Cornsoup (hah da hat melonpan wenigstens drauf geschrieben wie es zu funktionieren hat^^).
Instantkaffee für die Tasse.
BONBONS!!!! Die Melonendinger sind echt lecker^^ Die Traubenteile hatte ich erst selber gekauft oder kaufen lassen^^.


So damit hab ich das auch mal erledigt *g*. Bleibt nur noch auf diesem Weg melonpan ein ganz dickes, liebes Dankeschön zu sagen/schreiben^^ Hat echt Spaß gemacht! Bei Gelegenheit und Geldbeutel mal wieder^^


Ade eure nicekitty