Donnerstag, 19. April 2012

Meine neusten Errungenschaften
Und natürlich mussten sie gleich getestet werden


Auch diese Errungenschaften sind nun schon eine ganze Weile her, aber mich haben die Berichte über unseren Urlaub wirklich aufgehalten. Nebenbei musste ich viel arbeiten und war dann ja auch nochmal zwei Wochen unterwegs.
Naja genug der Entschuldigung und ran an die Errungenschaften, diese sind seit dem Tag als ich diesen Post plante nämlich noch ein paar mehr geworden *g*.
Angefangen hat alles noch vor meinem Urlaub im Oman. Da hatte jemand das aktuelle Angebot von einem Laden namens Xenos gepostet. Ich war von den Cupcakesachen sehr begeistert. Leider gibt es diesen Laden unterhalb Frankfurts nicht. Die liebe Satsuki von Erdbeerkirsch/Kirschkuchen hat mir dann meine Wunschartikel in Ddorf besorgt und mir nach meinem Urlaub im Oman zugeschickt.

  • Cupcakeständer
  • Papierförmchen
  • Serviertten
  • rosa Fondant
Nach meinem Urlaub hab ich mir dann in meinem Lieblingshaushaltswarenladen hier in Reutlingen (ich möchte nicht wissen wie viel Geld ich dort schon gelassen hab ;)) ein Starterset mit einem Spritzbeutel und 5 Spritztüllen gekauft. Da in diesem Set eine Tülle enthalten war, die ich bereits zu Weihnachten einzeln gekauft hatte, fragte ich die Verkäuferin, ob ich diese gegen eine andere Tülle austauschen darf. Netterweise ging es und ich konnte meine Tüllensammlung um eine Tülle erweitern (ich hab die große Lochtülle gegen eine Rosenblatttülle getauscht)^^.


Im Zuge meines Cupcakes-Zubehör-Wahns (Anmerkung schon mal im Vorraus: Ich hab erst einmal Cupcakes gemacht seit dem *g*) hab ich mir für den 30 Euro amazon-Gutschein, den ich bei meiner Kreditkartenbestellung bekommen habe, ein Cupcake-Backbuch noch am selben Abend bestellt, mit dem ich schon länger liebäugel.


Bis dieses Buch dann aber endlich bei mir ankam, konnte ich nicht warten und mixte mir selber ein Rezept für Zitronen-Cupcakes zusammen. Mein Freund durfte sich etwas wünschen...
Leider hat mein Browser im Zuge seiner Zickereien auch die zwei Seiten aus meiner History gelöscht, von denen ich einmal den Muffinteig und das Topping hatte. Hab nur noch meinen handschriftlichen Zettel wo ich alles für 6 Cupcakes runter gerechnet hatte.
Das Ergebnis waren seeeehr zitronige Cupcakes, die irgendwie trotz meines rummixens sehr lecker waren^^. (Sieht man den Unterschied zwischen meinen Fotos und denen meines Freundes? Ich finde fast gar nicht *prust*...aber er hat sich für die Cupcakesfotos auch viel Mühe gegeben *Kuss*)



"Schön" drapiert im Cupcakeständer von Satsuki

Da die Kirschblütenzeit bereits begonnen hat, aber die puscheligsten Blüten noch fehlen (diese blühen immer Ende April, Anfang Mai) müssen dieses Jahr ein paar Sakura-Gebäcke her. Dafür habe ich mir von einem netten ebay-Händler unabhängig von seinen Angeboten zwei tolle Dinge besorgen lassen und gegönnt.
Schuld ist bajka aus dem nekobento-Forum ;) sie hat einen wundervollen Blogeintrag einer Japanerin "she who eats" verlinkt, in dem sie ganz viel Sakuradinge vorstellte.
Am meisten hatten es mir die Meringen in Sakuraform angetan. Da die Bestellung eh schon teuer genug war dachte ich ich könnte auch gleich noch einen etwas größeren Sakuraausstecher mit dazu nehmen. Natürlich darf die Sakuraessenz nicht fehlen, die mir Satsuki aus Japan mitgebracht hatte. Das war sooooo lieb. Danke dafür!!!!



Ja ich hatte einen leichten Kaufrausch was Zubehör für die Küche betrifft, aber es macht mir einfach sooooo viel Freude!

Ade eure nicekitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen